SOWI Web Ticket
Anwendung: Gebäudemanagment
Meldungen von Gebäudenutzern an den Technischen Dienst können via Webformular getätigt werden und diese Meldungen können danach strukturiert abgearbeitet - und bei Bedarf weiterverrechnet werden. Diese Anwendung soll die „Reparaturzettel-Wirtschaft“ ersetzen. Wird in der Techniker-Konsole auf einem Auftrag der Status z.B. von "Offen" auf "In Arbeit" gewechselt, erhält die Meldeperson eine automatisch erzeugte E-Mail mit einer entsprechenden Mitteilung. Der TGM-Ereignismanager ist mit verschiedenen Berechtigungsstufen ausgestattet. Der Administrator (Leiter/in Facility Management) sieht alle Meldungen und die berechtigten Benutzer (Mitarbeiter/Innen im Facility Management) nur die allgemeinen und die ihnen spezifisch zugewiesenen.
Weitere Informationen und fachliche Beratung bei TGM
Anwendung: IT Dienstleistung
Melden von Störungen der IT-Infrastruktur über eine Zentrale Stelle. Die den nötigen Support auslöst.
Weitere Informationen und fachliche Beratung bei iNFiNG
Anwendung: Software Engineering
Management von neuen Anforderungen an die Software oder wenn das Programm eine nicht vorgesehene Ausnahme auslöst. Die Tickets informieren alle Beteiligten über den Status und deren nächste Schritte.